Steuerfachangestellte (m/w/d)
Jahresabschlüsse und Bilanzen, Halle (Saale)

Was wir Ihnen bieten


•    familienfreundliche, flexible Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitszeit und -Ort (Homeoffice)
•    attraktive Vergütung, jährliche Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge
•    weitere Arbeitgeberzuschüsse und Sachbezüge wie z.B. Fahrtkosten für PKW und ÖPNV
•    Gesundheitsangebote wie Yoga und Massagen durch professionelle Physiotherapeuten
•    Sehr gutes Arbeitsklima, ergonomische Arbeitsplätze, Obst, Snacks, Getränke
•    Sorgfältige Einarbeitung, fachliche Weiterbildung- und Qualifizierungsangebote


Stellenbeschreibung/ Ihre Tätigkeiten


•    Sie betreuen einen festen Mandantenkreis

•    Sie prüfen Steuerbescheide, erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
•    Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und verantworten die Finanzbuchhaltung.
•    Sie korrespondieren mit der Finanzverwaltung, sonstigen Behörden und Gerichten.


Ihr Profil/ (Ihre Qualifikationen und Fachkenntnisse)


•    Ob Berufseinsteiger/in oder 'erfahrener Hase' – Sie sollten Freude an Ihrer Arbeit haben, gern im Team arbeiten

      und den Kontakt mit Mandanten mögen.
•    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Sie haben eine kaufmännische

      Ausbildung mit Schwerpunkten, wie z.B. einer Weiterbildung zum/ zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in
•    Sie mögen die Verantwortung in Ihrem Bereich, knifflige Fälle fordern Sie heraus, machen Ihnen Spaß und Sie

      arbeiten mit Motivation für unsere Mandanten.
•    Sie kennen DATEV-Programme oder vergleichbare Software und sind fit in MS-Office.
•    Sie sind neugierig und aufgeschlossen gegenüber Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung

      und entwickeln Ihre Kenntnisse gern weiter.


Arbeitszeiten


•    Montag – Freitag, flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Kanzleiöffnungszeiten

Empfangssekretärin (m/w/d)
Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d)

Wir suchen nach einer erfahrenen und engagierten Sekretärin (m/w/d) und nach Mitarbeitern, die nach einer möglichst kaufmännischen Ausbildung bereits Erfahrungen in der Finanz-/ Lohnbuchhaltung gesammelt haben.

Stellenbeschreibung / Ihre Tätigkeiten


Neben klassischen Sekretariatsaufgaben gehören die Bearbeitung der externen Korrespondenz, die  Datenbankpflege und die Erstellung von Dokumentationen im elektronischen Ablagesystem zu den Hauptaufgaben.  Mit Erfahrung in der Finanz-/ Lohnbuchhaltung können die Aufgabenfelder abwechslungsreich erweitert und kleine Buchführungen selbständig und eigenverantwortlich erledigt werden.

Was wir Ihnen bieten


•    familienfreundliche, flexible Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitszeit und -Ort (Homeoffice)
•    attraktive Vergütung, jährliche Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge
•    weitere Arbeitgeberzuschüsse und Sachbezüge wie z.B. Fahrtkosten für PKW und ÖPNV
•    Gesundheitsangebote wie Yoga und Massagen durch professionelle Physiotherapeuten
•    Sehr gutes Arbeitsklima, ergonomische Arbeitsplätze, Obst, Snacks, Getränke
•    Sorgfältige Einarbeitung, fachliche Weiterbildung- und Qualifizierungsangebote


Ihr Profil


•    Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit möglichst kaufmännischem Bezug

•    Sie sind ein Organisationstalent und suchen nach einer familiären Arbeitsatmosphäre
•    Sie verfügen über ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
•    eine freundliche und offene Kommunikation liegt Ihnen am Herzen

•    Fundierte Kenntnisse in Word, Excel und Outlook bestehen bereits
•    Sie mögen Teamarbeit und schauen auch gern über den Tellerrand Ihres eigenen Aufgabenbereichs.

Arbeitszeiten


•    Montag – Freitag, flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Kanzleiöffnungszeiten